05.03.2017

 

Vom Müssen und nicht Müssen

 

Mein ganz persönliches Vorhaben war und ist hier jeden Sonntag einen neuen Post zu schreiben aber manchmal verläuft es einfach nicht nach Plan.

 

Nur wer sagt denn, dass es das immer muss. Können wir nicht auch hin und wieder vom Plan abweichen und dennoch unsere Ziele erreichen?!

Heute ist Mittwoch und erst jetzt beginne ich meine Themen mit Euch zu teilen und das ist ok.

 

lese mehr

 

                                                                  02.03.2017

 

 

Meine Fastenzeit vom Zucker und Weizen

 

 

Für Christen beginnt die Fastenzeit am Aschermittwoch-  2017 ist das der 01. März.

Gefastet wird bis Ostern 16. April.

 

Doch auch Menschen, die mit dem Glauben weniger am Hut haben, so wie ich, nutzen diese Zeit für das Fasten.

 

Ich möchte für mich heraus finden, was mit mir passiert, wenn ich auf Kristallzucker und Weizen verzichte. Wie schwer es mir fällt und welche hoffentlich positiven Veränderungen ich an mir feststellen werde.

 

lese mehr

 

                                                                    07.03.2017

 

 

Ein Mann, der seinen Traum lebt!

 

Am Freitag den 03.03.2017 wurde ich mit großer Freude von 361° und Kai Markus zur Vorstellung eines unglaublichen Projekts geladen.

361° wurde 2003 in China gegründet und wurde innerhalb kürzester Zeit zur zweitgrößten Sportmarke des Landes. Seit 2013 feiert das Label auch international Erfolge im Bereich Lauf- und Trainingsschuhe. 361° supported auch Kai Markus und seinen Traum. Doch was ist sein Traum? Mein Traum war es mal, einmal einen Marathon zu laufen und gesund und glücklich im Ziel anzukommen. Sein Traum, ist es auch zu Laufen, allerdings von Hamburg nach Shanghai!

 

Crazy Man!! Das sind nicht 42,195 km, sondern 12.000 km!

 

lese mehr

 

 

                                                        14.03.2017

 

14 Tage Zucker-  und Weizen- Fasten geschafft!

 

Die ersten 14. Tage meiner Zucker- und Weizen- Fasten Zeit sind geschafft!!! Und was soll ich sagen, es ist ein Auf und Ab des Befinden. Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass es mir gut tut und das merke ich an Haut, Magen- Darm und Schlaf.

 

Nach diesen ersten 2 Wochen sieht meine Haut gesünder und ebenmäßiger aus, welches aber auch Einbildung meinerseits sein kann ;p oder an dem guten Schlaf ?!

 

Was ich definitiv festgestellt habe....

 

lese mehr

                                                                   19.03.2017

 

Wie der Sport uns verbindet

 

Ich bin dem Sport nicht nur Dankbar dafür, dass er mich Fit und Gesund hält, sondern auch dafür, dass ich durch ihn so viele tolle Menschen kennen lernen durfte!!!

Durch meinen Job und durch die Sport- Sessions bei den Urban Heroes habe ich so wunderbare Menschen gefunden, mit denen man sein Interesse teilen kann und wie viel Spaß es macht gemeinsam eine Leidenschaft zu haben.

Darum sind wir auch einfach mal für einen Tag nach London zu Barry´s Boot Camp geflogen.

 

lese mehr