Sport bei Arthrose

 

Arthrose ist eine häufige Erkrankung des Alters. Doch auch immer mehr junge Menschen sind betroffen: Die Gelenke schmerzen, sind geschwollen und schränken die Bewegungsfähigkeit ein – deswegen vergeht den meisten Betroffenen schnell die Lust auf sportliche Betätigungen. Doch gerade bei Arthrose ist Sport wichtig: Denn mit den richtigen Sportarten können die Beschwerden bei Arthrose gelindert werden.

 

lese weiter gesundheit.de


Arthrose

Von Ricarda Schwarz, Ärztin

 

arthrose

© Astrid Gast/Fotolia

 

Die Arthrose (Arthrosis deformans) ist eine Gelenkerkrankung, die durch geschädigten Gelenkknorpel verursacht wird. Das weit verbreitete Krankheitsbild kommt häufig bei älteren Menschen vor und äußert sich hauptsächlich durch Schmerzen. Es ist nicht heilbar, die Beschwerden lassen sich aber durch geeignete Maßnahmen erheblich verbessern. Hier lesen Sie alles Wichtige über Arthrose.

 

lese weiter netdoktor.de