Rocke Deinen Ersten Halbmarathon

ROCKE DEINEN ERSTEN HALBMARATHON

 

Ich weiß noch, wie ich langsam Wettkampfluft geschnuppert habe :)

 

Es begann 2010 mit dem Reebok Runners Women´s run. Es war furchtbar heiß und mir kamen diese 5 km damals ewig lang vor. Trotz der Hitze und meinem Hochroten Kopf war es ein Tag der Veränderung! 

Vor dem Start dieses leichte kribbeln im Bauch, du hörst den Countdown und läufst dann einfach nur los! Im Ziel angekommen ist es ein wunderbarer Cocktail aus Stolz, Freude, Stärke, Glück und Erleichterung!

All diese wunderbaren Gefühle sorgten dafür, dass ich das wieder erleben wollte!

Es folgten mehrere 10 km Wettkämpfe dann 16 km und dann kam er, DER HALBMARATHON!!!

 

Damals habe ich aus dem Bauch heraus trainiert und bin nur 1-2 mal um die 18 km gelaufen. Ansonsten viele kürzere Läufe zwischen 8-11 km. Nach dem Motto: Wird schon schief gehen!

Mein Vorteil war und ist auch heute noch, dass ich durch meinen Hund und meinen Job eh schon viel in Bewegung bin und ich mich so glücklich schätzen kann, eine von Haus aus gute Ausdauer zu haben.

Jedem Halbmarathon- Starter möchte ich aber ans Herz legen, sich gut auf diese Distanz vor zu bereiten. Es sind 21,1 km zu laufen und auf diese bedarf es sich gut vor zu bereiten.

 

Der große Tag war nun da und wenn ich mich richtig erinnere, war es auch an diesem Tag wieder recht warm. Es war der Hella Halbmarathon Hamburg und ich bin am Tag X fast vor Aufregung gestorben. Der Startschuss fiel und die Massen setzten sich in Bewegung.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl !

Mit einem Finish von 01:49:45 durchlief ich die Ziellinie :)) Glücksmoment pur!

Es war klar, dass das nicht das Ende der Kilometer war. Ein Marathon musste her! Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Heute schreiben wir das Jahr 2017 und es sind einige Läufe ins Land gegangen. Auch dieses Jahr wird der Startschuss wieder fallen.

Ich übernehme das erste mal die Funktion des Pacemakers, aufregend! Durch meine Arbeit als Trainer konnte ich so einige davon überzeugen, sich an diese 21,1 km ran zu wagen. Nun sind wir eine Gruppe von 6 Mädels, die alle das erste mal ihren ersten Halbmarathon rocken werden.

Hella Halbmarathon 2017 wir kommen.

 

Wie sich die Mädels so machen,werdet ihr hier erfahren!

 

In meiner Rubrik Fitness- Halbmarathon findet ihr so einige Tips für Euren Halbmarathon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0