Ein Mann, der seinen Traum lebt!

                                                                    07.03.2017

 

 

Ein Mann, der seinen Traum lebt!

 

Am Freitag den 03.03.2017 wurde ich mit großer Freude von 361° und Kai Markus zur Vorstellung eines unglaublichen Projekts geladen.

361° wurde 2003 in China gegründet und wurde innerhalb kürzester Zeit zur zweitgrößten Sportmarke des Landes. Seit 2013 feiert das Label auch international Erfolge im Bereich Lauf- und Trainingsschuhe. 361° supported auch Kai Markus und seinen Traum. Doch was ist sein Traum? Mein Traum war es mal, einmal einen Marathon zu laufen und gesund und glücklich im Ziel anzukommen. Sein Traum, ist es auch zu Laufen, allerdings von Hamburg nach Shanghai!

 

Crazy Man!! Das sind nicht 42,195 km, sondern 12.000 km!

 

Für diese 12.000 km benötigt er geplante 235 Tage; durchläuft 8 Länder und 2 Kontinente; muss 3 Sprachen sprechen; insgesamt um die 18.500.000 Schritte laufen; benötigt für 1600 Stunden Musik; braucht 30-40 paar Schuhe; benötigt 350 kg Professional nutrition´s and Supplements

      

  Er ist kein Leistungssportler, sondern ein Hobby- Läufer, wie Du und ich (Kai, ich glaube so hast du es formuliert)….ein Hobby-Läufer mit größeren Dimensionen und einer Mentalen Stärke und Willenskraft, die für diese Weltdistanz fast schon wichtiger ist, als die physische. 

 

Als ich da so bei seinem Vortrag saß und zuhörte, nahm ich ihm alles zu 100 % ab. Er erzählte seinen Traum so authentisch und lebhaft, dass wenn ich ein Sponsor wäre auch zugesagt hätte und sagen würde : „Du bist echt verrückt aber verrückte Dinge  braucht die Welt und ich will dabei sein und dir helfen, wenn du von Hamburg nach Shanghai läufst“

 

Nach dem Vortrag ging es zu einer gemeinsamen Laufrunde um die Alster in dem neuen Sensation 2 Laufschuh von 361°. Ich bin ja der typische asic- und Mizuno- Läufer,  aber der Schuh von 361° hat mich überzeugt. Ein schöner neutraler Schuh mit angenehmer Dämpfung und Abrollverhalten. Mir persönlich gefällt es gut, dass der Schuh schmal geschnitten ist und einen guten Halt gibt. 

Wir sind ja gerne unseren Hausmarken an Laufschuhen treu aber ich empfehle jedem einmal den Schuh von 361° zu testen!

 

Am besten bei einer Alster- Runde im Sonnenschein! Ich bin geborene Hamburgerin und habe Alster und Co schon oft gesehen aber als wir so in unser Gruppe um die Alster gelaufen sind und die Sonne nach dem langen Winter sich in der Alster gespiegelt hat, dachte ich nur: „ich weiß warum ich diese Stadt und das Laufen so liebe“ 

Hamburg mit seiner Vielfalt und Schönheit und wie das Laufen und der Sport Menschen verbindet! Das sind so Momente des Glücks und des Wertschätzen!

 

Darum kommt am 12.03.2017 zur Elbphilharmonie 10:00 Uhr und unterstützt unter anderem mit der Stadt Hamburg Kai Markus und sein Team von 361°, Dr. Jànos Winkler (sein Arzt seines Vertrauens) und das Team von China Tours.

 

Alleine geht Kai Markus natürlich nicht auf diese spannende Reise,  er wird begleitet von Viktor und seinem VW Käfer Baujahr 1984.

 

Alles rund um dieses Projekt und wie ihr Kai Markus supporten könnt, erfahrt ihr auf 

www.runmysilkroad.com

 

Lebt Euren Traum, auch wenn andere ihn für verrückt halten

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia (Donnerstag, 09 März 2017 12:26)

    Träume soll man leben!!!☺Ich drücke die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0