Hustle and Minimalism

Hustle and Minimalism

 

Letzte Woche schon nicht geschafft hier einen Eintrag zu hinterlassen und jetzt ist schon wieder Sonntag und ich bekämpfe meine Erkältung.

Wo bleibt nur manchmal die Zeit. Wir gehen arbeiten, schmeißen den Haushalt, gehen Einkaufen und freuen uns, wenn mal Zeit für Freunde und Familie bleibt.

Und wenn dann mal in Hamburg die Sonne scheint, dann möchte man diese auch irgendwie noch genießen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Warum läuft die Zeit manchmal so schnell und manchmal geht sie nicht vorbei. Es sind die Momente, die entscheiden, ob etwas schnell oder langsam vorüber geht und wie bewusst wir sie erleben.

Für mich heißt es bald, Wohnungswechsel und dafür wird jetzt schon geräumt und entsorgt.

Wir sammeln so viel Zeug über die Jahre an, welches wir gar nicht brauchen und manchmal eher unnötiger Ballast ist. Minimalistisches Leben hat eine angenehme Wirkung und lässt Raum für andere Dinge. Vor einiger Zeit hatte ich mir auf Netflix die Doku "Minimalism" angesehen und das hat mich in vielen Dingen überzeugt, dass das kein falscher Weg ist. Wenn wir mal ehrlich sind und unsere Schränke und Schubladen öffnen, dann stellen wir fest, dass wir viele dieser Dinge lange nicht mehr getragen oder gebraucht haben. Entrümpeln kann so befreiend sein und man kann sich sogar gut dabei ein kleines Taschengeld verdienen. Secondhandläden für die Klamotten oder Kleiderspende, Möbel usw. auf eBay verkaufen und schon hat man mehr Luft und Raum zum Leben und man kann sich von dem Geld den nächsten City- Trip schneller leisten.

Sich erstmal aufzuraffen ist nicht immer leicht aber wenn man erstmal im Fluss ist, geht es immer leichter. Wie es mit so vielen Dingen im Leben ist.

Versucht es mal. Im Internet gibt es viele Tips, wie entrümpeln leicht geht.

Denn ist euch auch schon mal aufgefallen, dass wir im Urlaub auch wunderbar aus einem Koffer leben können und gar nicht den riesigen vollen Kleiderschrank brauchen, den wir zu Hause haben. Natürlich macht Kleidung auch Spaß aber brauchen wir wirklich 20 Paar Jeans und 70 T-shirts.....?!

 

Als ich mich eben hingesetzt habe, wusste ich noch gar nicht worüber ich schreiben will und plötzlich kam dieser Text. Nichts mit Sport oder Ernährung, sondern einfach nur aus dem Bauch geschrieben. Und meistens ist unser Bauchgefühl richtig und passend.Schönen Sonntag und genießt den lauen Sommerabend!

 

Und wer sich auch mal etwas mehr mit Minimalismus beschäftigen möchte, der schaue doch mal auf diesem Blog vorbei Minimalismus-einfach bewusst