Good Bye 2017 Hello 2018

Good Bye 2017 and Hello 2018

 

2017 ist abgeschlossen und 2018 steht vor der Tür bzw ist schon da! Zeit für einen kurzen Rückblick. Was war 2017 so los….

 

So wie in jedem Jahr, ich habe gelacht, geweint, neues Entdeckt und gelernt. Tolle neue Menschen kennen gelernt und manche verlassen. Manches hat sich verändert und manches ist beständig geblieben. Aber so läuft wohl das Leben. Es ist kein Stillstand sondern ein ständiges fortbewegen und das ist auch gut so. Mal rennt die Zeit und mal kommt es einem vor, als ob sie stehen bleibt und das liegt wohl an den jeweiligen Momenten.

 

Schaue ich mir Fotos aus 2017 an und höre meine Playlist aus diesem Jahr, so kommen viele Erinnerungen hoch.

Da war der Halbmarathon mit meiner Crewlove. Zum ersten Mal nicht selber auf Zeit gelaufen, sondern als Pacemaker. Was für eine schöne und gar nicht mal so leichte Erfahrung. Um beim Sport zu bleiben…mein erster Hindernislauf Tough Mudder, was für ein Spaß im Schlamm auf 19 km.

Und weil das so schön war, gleich wieder in 2018. Der Lübeck Marathon, auch wenn es nicht mein Marathon war, sondern der erste Marathon von einer lieben Freundin von mir, die ihr Ziel von ihrem ersten Marathon so toll gemeistert hat. An dieser Stelle: Linda, ich bin immer noch so stolz auf dich!!!!

 

Ansonsten war 2017 für mich eher ein ruhiges sportliches Jahr, zumindest was die Wettkämpfe angeht. Ob sich das in 2018 ändert, ich weiß es nicht. Mal schauen, wie sehr es in meinen Beinen kribbelt und wie sehr ich den Startschuss und das einlaufen der Ziellinie vermisse.

 

Es gab Reisen nach London, Barcelona und Matala. Zu Beginn des Jahres der verrückte Tagesausflug nach London, mit den wunderbaren Sportbegeisterten Urban Heroes Maschinen. Morgens hin, ab zu Barry’s Bootcamp, danach ne Runde über die Oxford Street und dann in Flieger und wieder zurück nach Hamburg. Die größte Herausforderung für mich an diesem Tag, war es meine Klappe zu halten….mit angeschlagenen Stimmbändern in einer lustigen Gruppe unterwegs zu sein, ist nicht leicht.

Dann ein wunderbarer und magischer Urlaub auf Matala. Eine Woche Hippie -Dasein. Chillen am Strand, Stand- Up Paddeln, Mojito Abends in der Bar am Strand. gute Musik und tolle neue Leute kennen gelernt. Unbedingt wieder in 2018! Andrea, ich freue mich drauf!

Barcelona, spontaner Trip zu einer Hochzeit. Tolle Stadt, schöne Hochzeit, schöne Zeit aber mit einer Erkältung nach Haus.

One more time London. Ich kann nicht ohne diese Stadt! Sobald ich dort gelandet bin, fühle ich mich fast wie zu Haus. Leider die ganze Zeit mit Husten und Schnupfen im Gepäck, irgendwie scheint es mir so, wo ich das jetzt hier schreibe, dass 2017 das Jahr der Viren war. So what…

 

Nach dem Rückblick von Sport und Reisen war mein Umzug geplant, doch dies hat sich zerschlagen und ich blieb in meiner noch immer geliebten Wohnung. Doch das muss ja nicht ohne Veränderung sein. Neuer Boden, neue Möbel, gestrichen und ausgemistet. Den Frühjahrsputz hab ich schon hinter mir :) Danke Mama und Papa, nicht nur dafür, sondern für alles!!!

 

Neue Begegnungen neue Menschen neue Freunde!

Das Leben verändert sich, wir verändern uns. Manchmal ist es so, dass der Kontakt zu manchen Freunden weniger wird, nicht weil man sich nicht mehr mag, sondern weil die Interessen oder Lebenssituationen gerade nicht zusammen passen. Aber das heißt ja nicht, dass deswegen alles auseinander geht. Es werden immer wieder Zeiten kommen, wo sich die Wege wieder kreuzen und alles wieder so ist wie vorher. 

Viele tolle neue Menschen kennen gelernt, die mein Leben bereichern und die ich nicht mehr missen möchte.

 

Musikalisch….mhm, was war doch noch los. Ich habe Chefboss live erlebt. Eine reinste Party! Wer Seeed auf der Bühne vermisst, sollte sich die zwei Mädels mal anschauen.

Spontankonzert im Grünspan bei Banks. Ein immer wieder Highlight The xx! Ein Muss für jeden. 

Das Irish Folk Festival in der Fabrik, zur Erinnerung an den Dublin Urlaub mit einer meiner Herzensfreundin, Anne!

Und zum Abschluss ein Ska Konzert von The Toaster in einem so coolen Music Club in Ottensen. Monkeys Music Club. Da lebe ich schon immer in Hamburg und habe diesen Laden erst jetzt kennen gelernt.

Ohne Musik kann ich nicht, darum bleibt dies in 2018 unverändert. Vieles steht schon vor der Tür. One more time Chefboss, wieder Irish Music mit The high Kings und wieder ne Runde Ska mit den Bazzookas in der Markthalle.

Auf meiner Liste, muss ich sehen: Jeremy Loops, Foo Fighters, Pearl Jam und Frank Turner.  Ein Festival wäre auch mal wieder schön. Aber vielleicht lieber im Ausland, wo die Sonne mehr scheint. Der Festival- Sommer in Deutschland war dieses Jahr eher etwas sehr nass. So wie gesamt 2017. Ich glaube 2017 war das Wasserreichste Jahr, welches ich je erlebt habe. Also, wenn ich mir was für 2018 wünsche, dann sind es bitte mehr Sonnentage!

 

Mein Fazit, um hier zum Schluss zum kommen, 2017 war ein schönes Jahr! Es gab Höhen und Tiefen aber ohne diese wäre es auch langweilig. Führ 2018 steht einiges an, Großes und Kleines. Ich freue mich drauf und vertraue darauf, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

 

Ich wünsche Euch allen ein 2018, so wie Ihr es euch wünscht! Seit Neugierig, offen für Neues, habt keine Angst vor Veränderung, geht raus in die Welt und macht das Beste aus allem was kommt!