Gemüse Hirse Raita

Gemüse Hirse Raita

 

Zutaten für das Gemüse

1 Zuccini

2 Karotten

1 TL Kokosöl

Salz / Pfeffer

Schneide die Zuccini und die Karotten in kleine Würfel.

Lasse das Kokosöl in der Pfanne schmelzen und geben die Gemüsewürfel hinzu und würze mit Salz und Pfeffer. Brate alles für ein paar Minuten gut an.

Nun gebe das Gemüse, die Hirse und die Raita in eine große Schüssel und vermische alles miteinander. 

 

Der Salat schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr gut. Am nächsten Tag ist er schön durchgezogen und Du schmeckst den Ingwer sehr gut raus. 

 

Das ist ein schönes glutenfreies fitfood, welches Du super vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen kannst. Hirse enthält viele Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen und Magnesium. Eisen hat im Körper viele Aufgaben, u. a. hilft es bei chronischer Müdigkeit. Das funktioniert noch besser, wenn es mit Vitamin C aufgenommen wird. Also einfach etwas Zitronensaft oder ähnliche Vitamin C Lieferanten an den Salat tun.