Karotten Quark Bratlinge

Karotten- Quark Bratlinge

 

Zutaten für 4 Personen:

500 g Karotten

Etwas Salz 

100 g Magerquark 

150 g Haferflocken 

50 g geriebenen Käse

1 EL Petersilie 

Kräutersalz

Sonnenblumenkerne

Kokosöl 

Als erstes schäle die Karotten und schneide sie anschließend in kleine Stücke. Die Karotten dürfen nun etwa 15 Minuten in kochendem Salzwasser baden.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal den Quark in deinen Mixer geben. Sind die Karotten weich, gesellen sie sich (gut abgetropft)zum Quark um während des mixens zu einer einheitlichen Masse zu verschmelzen.

Nun kannst du die Haferflocken, den Käse und die Petersilie dazu geben, gut durchrühren und mit Salz abschmecken.

Forme aus der Masse entweder viele kleine oder vier größere Bratlinge und drücke von jeder Seite ein paar Sonnenblumenkerne hinein. 

Das Kokosöl kann nun in deiner Pfanne erhitzt werden. Die Bratlinge nur noch von jeder Seite etwa 4 Minuten goldig braten und fertig :-) 

Hierzu passt super etwas grüner Salat . 

Guten Appetit!