Quark Chia Brötchen

Quark-Chia Brötchen

 

Zutaten für 6 Brötchen

 

250 g Magerquark

50 g   Dinkelflocken

50 g   Buchweizenmehl

2        Eier

2 EL  Flohsamenschalenmehl

2 EL  Chiasamen

1 EL  Leinsamen

7 g    Weinsteinbackpulver

optimal etwas Sesam / Kürbiskerne

 

Als erstes heißt Du deinen Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze an.

Vermische alle Zutaten in einer Schüssel miteinander. Am besten machst Du das mit angefeuchteten Händen.

Nun decke Deine Schüssel mit einem Tuch ab und lass sie etwa 10 Minuten stehen.

 

Forme aus Deinem Teig 6 runde Brötchen und bestreue diese nach Bedarf mit Sesam, Kürbiskernen oder Mandelblätchen. Was immer Du gerne hast und lege die Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

 

Nun schiebst Du deine Brötchen in den Ofen (Mitte) und lässt sie dort 30 Minuten. Nach dieser Zeit stellst Du deinen Ofen auf reine Oberhitze und schiebst das Backblech auf die höchste Schiene Deines Ofens und lässt die Brötchen nochmals etwa 8 Minuten backen.

 

Fertig sind die leckeren lowcarb Brötchen. Nach Lust und Laune belegen. Ich kann auf mein Obst am Morgen schwer verzichten und belege mir meine Brötchen gerne mit Beeren und Banane mit etwas Zimt drunter. 

Ein Brötchen hat ca. 7 g Kh und 140 kcal.

Lass es Dir schmecken !