Ich freue mich sehr, für eine Rubrik Verstärkung bekommen zu haben! 

 

Von nun an findet Ihr hier unter Fitfood leckere und kreative Rezepte ohne Zusatz von Zucker und Gluten. Ich bin ja erst ein Neuling was die Gluten- and Sugarfree kitchen angeht, aber da ich selber merke, wie gut es mir dabei geht, habe ich mir eine Fachfrau, was dieses Küchengebiet angeht mit ins Boot geholt. Bianca wird euch mit tollen Rezepten versorgen, die leicht zum nachmachen sind und fantastisch schmecken!

 

 

Was die Beweggründe von Bianca waren, um sich für diesen Weg der Ernährung zu entscheiden erzählt sie euch am besten selbst :)

 

Bianca: "Warum ich irgendwann anfing meine Ernährung umzustellen und industriell gefertigten Zucker und Gluten auf ein Minimum reduziert habe? Es lief in meinem Körper nicht mehr rund und das war mehr als spürbar. Nicht nur das ein paar Kilo weniger nach der Geburt meines Sohnes schön gewesen wären... auch ein ständig aufgeblähter Bauch und das ewige Gefühl, dass meinem Körper etwas fehlt kamen hinzu.

Ich habe angefangen erst Kleinigkeiten in der täglichen Ernährung zu ersetzen. Das Frühstücksbrötchen vom Bäcker wurde z. B. durch frisches Obst und Quark ersetzt. Schnell habe ich gemerkt, wie viel Freude es macht mein Essen frisch selber zuzubereiten. Wie gut es sich anfühlt, endliche keinen aufgeblähten Bauch mehr zu haben. Das Wort LEBENSmittel hat eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen. Meine Motivation, mehr Sport zu machen wurde riesig, weil ich mich viel fitter und energiegeladener gefühlt habe. Und so mussten immer mehr alte Essgewohnheiten neuen Rezepten weichen. 

Und das bedeutet alles keinen Verzicht. Es ist ein großer Gewinn. Ich futtere mich fit und glücklich :)"